Implantologie Hands-on Workshop in München: My first Implant

Referent: Zahnarzt Michael Javier Weiß – Implantologie + Nahttechnik am Schweinekiefer

Fortbildung Implantologie: M.I.S.C.® Munich Implant Study Club fördert junge AbsolventInnen der LMU

Michael Javier Weiß studierte Zahnmedizin an der LMU in München.
Im Anschluss absolvierte er eine mehrjährige Ausbildung zum Parodontologen und Implantologen in einer renommierten Praxis in München.
Neben seiner zahnärztlichen Tätigkeit, engagiert sich Michael Weiß in der Gesellschaft für Zahngesundheit, Funktion und Ästhetik (GZFA) und leitet die Fortbildungen „Young Board“ des M.I.S.C.® Munich Implant Study Club. Hier hat er die Möglichkeit, sein frisches Wissen in der Implantatchirurgie an junge zahnärztliche Kollegen und Kolleginnen weiterzugeben.
Im Hands-on Workshop am 4.3.17 konnten unter seiner Leitung hochmotivierte AssistentInnen, allesamt AbsolventInnen der LMU München, ihr erstes Implantat am Schweinekiefer setzen und Nahttechniken erlernen.

Freundlicherweise unterstützt wurde der Kurs mit Materialien und Implantologie-Sets des Implantatherstellers NOBEL BIOCARE sowie dem chirurgischen Instrumentarium von B. BRAUN MELSUNGEN/AESCULAP.

Die besondere Verbundenheit zur LMU liegt begründet in der Bitte von Prof. Dr. Daniel Edelhoff an die Absolventen, sie mögen doch mit München weiterhin in Verbindung bleiben.

Referent: Zahnarzt Michael Javier Weiß
Referent: Zahnarzt Michael Javier Weiß

Bildquelle: ©GZFA