1. WORKSHOP: „Digitale Dentalfotografie in der Zahnarztpraxis - einfach schnell und sicher“

EyeSpecial C-III – die moderne Hochleistungskamera für Praxis und Labor

Wolfgang Weisser, Zahntechnikermeister und bekannter Fototrainer führte ein in die theoretischen und praktischen Grundlagen sowie vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der digitalen Dentalfotografie.

Der Referent überzeugte die Teilnehmer von der zunehmenden Notwendigkeit bildlicher Dokumentation als wichtiges Qualitätskriterium einer modernen Zahnarztpraxis. Für die Erzielung optimaler ästhetischer Ergebnisse aber auch für Patientenaufklärung, Verlaufskontrolle und zur forensischen Absicherung werden digitale Fotos für Praxis und Labor zukünftig unverzichtbar.

Hochmotivierte und wissbegierige Zahnärzte und Zahntechniker konnten den systematischen Umgang mit der Kamera EyeSpecial C-III erlernen, der modernsten digitalen Kamera auf dem Markt.

Die Hochleistungskameras wurden vom japanischen Entwickler und Hersteller SHOFU für den Workshop zur Verfügung gestellt und begeisterten alle Teilnehmer durch ihre praktische, sichere und einfache Handhabung.

Gegenseitige „Fotoübungen“ am Behandlungsstuhl und humoristische Einlagen des Referenten sorgten für eine ausgesprochen heitere Atmosphäre während des Workshops, der noch einen schönen, beschwingten Ausklang in den Abend fand.

Freundlicherweise unterstützt wurde die Fortbildung von SHOFU in Kooperation mit König & Weiß Dentaltechnik.

Bildquelle: ©GZFA